Wir brauchen dich!

Wir sind mitten in der Vorbereitung und haben eine lange Liste von Aufgaben, für die wir Helferinnen und Helfer brauchen.
Aufgemerkt: Es gibt auch Aufgaben für die ihr kein Fahrrad braucht.
Hier eine Auflistung, bestimmt ist etwas für Dich dabei. Bitte melde Dich bei:
kontaktantiatomfreiburg.de

wenn du dazu beitragen willst, daß die Tour ein tolles Erlebnis für alle wird.

1. Kinderprogramm:
Die Radtour wird familienfreundlich gestaltet. Für müde gewordene kleine Radler_innen gibt es die Möglichkeit im Besenwagen mitzufahren. Auch an den Abenden wollen wir ein Kinderprogramm anbieten. Dafür suchen wir Helferinnen und Helfer, die im Idealfall selber mit Kindern kommen. Bitte meldet Euch, wir helfen gerne mit der Vorbereitung und Material!

2. Schnippel- und Koch-Hilfe für die Maulwürfe:
Die Volxküche "Maulwürfe" aus Freiburg wird an allen drei Tagen für uns kochen. An den Abenden werden sie vor der Radelgruppe am Zeltplatz sein und mit der Vorbereitung beginnen. Auch auf der Schluß-Kundgebung am Sonntag gibt es noch mal warmes Essen.
Wer nicht mit radeln kann oder will, aber trotzdem dabei sein möchte, kann beim Schnippeln und Kochen helfen:
am Freitag abend in Weisweil ab 17 Uhr
am Samstag abend auf dem Camp bei Pfaffenheim. ab 17 Uhr
am Sonntag in Ungersheim ab 10 Uhr

3. Fahrer und Fahrerinnen:
Nicht alles können wir auf Fahrrädern transportieren: bei Bühne und Dixiklos wird es schwierig. Wir werden einen "Besenwagen" (9-Sitzer mit Anhänger) und einen LKW (2,8 t) dabei haben, die gefahren werden müssen. Erfahrene Fahrer_innen sind hier gefragt!

4. Aufbau und logistische Unterstützung
für die Kundgebung und das Konzert am Sonntag:
Auch hier suchen wir noch ein Helfer_innen-Team, das schon vor der Radelgruppe in Ungersheim mit und zusammen aufbaut, sowie Leute, die uns beim Abbau und Aufräumen nach der Kundgebung helfen.

5. Ersthelfer_innen für Mensch und Rad:
Unterwegs werden wir sicher den einen oder anderen Plattfuß erleben, und auch wenn wir vorsichtig fahren - auf Zwischenfälle werden wir vorbereitet sein. Wer gerne und schnell Schläuche flickt oder als Ersthelfer_in ausgebildet ist, kann uns unterwegs gute Dienste leisten. Es wäre toll, wenn sich ein kleines Notfall-Team zusammen findet.